Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Baublog 

Wer wir sind:

Wir, die Familie Albers aus  dem sauerländischen Rönkhausen, das sind Hans-Walter, Anne, Katrin und Bastian.

Hans-Walter als Familienoberhaupt ist mit seinen 65 Jahren rüstiger Rentner und geschickter Handwerker.

Mutter Anne, 63 Jahre und frisch gebackene Rentnerin und der Ruhepol der Familie.

Katrin, 35 Jahre und wegen Ihrer Beeinträchtigungen in den Wertmann-Werkstätten Attendorn beschäftigt, wohnt vorübergehend noch mit im Elternhaus bis Ihre Wohnung im betreuten Wohnen einzugsfertig ist.

Bastian, mit 31 Jahren das jüngste Familienmitglied verdient sein Geld als Elektrotechniker bei der Firma MFP.

 


Warum wir bauen:

Bastian, der seit 2017 ausgezogen ist, verkündete seinen Eltern als Weihnachtsgeschenk, dass er gerne in das Elternhaus zurückkehren und die freistehende Wohnung von den verstorbenen Großeltern in sein neues Domizil verwandeln würde. 
Hans-Walter und Anne waren von der Idee begeistert und so wurde schnell mit den Planungen für den Umbau begonnen und das Haus auf Bastian umgeschrieben. Es wurde ein Architekt beauftragt, der unsere Vorstellungen und Wünsche auf Papier bringen sollte. Es wurde überlegt, was machbar und wünschenswert ist. Schnell wurde klar, dass es nicht ganz so einfach ist, aus einem alten Haus ein neues zu machen. 
Als im Mai die Kosten für die geplanten Arbeiten von unserem Architekt präsentiert wurden, mussten wir uns schweren Herzens von dem Projekt Umbau und Erweiterung des Elternhauses verabschieden. Da ein Neubau die wirtschaftlichere Entscheidung sei, riet uns der Architekt uns einmal mit diesem Thema zu befassen.

 


Wie wir zu ISOWOOD kamen:

Da für uns nur ein Fertighaus in Frage kam, führt uns der Weg nach der grundsätzlichen Entscheidung, das Thema Neubau angehen zu wollen, zur ortsansässigen Firma Holz&Raum mit ihrem ISOWOOD-Haus. Hier wurden erste Kontakte geknüpft und Anforderungen und Wünsche besprochen. 
Zusätzlich besuchten wir jedoch auch noch die FertighausWelt in Frechen, um zum einen mal ein ISOWOOD-Haus zu erleben und zum anderen um uns auch die Häuser andere Anbieter anzuschauen. Nachdem wir das ISOWOOD-Haus live erleben konnten und die Erfahrungen von anderen Bauherren mit ISOWOOD-Häusern eingeholt hatten, stand für uns schnell die Entscheidung: Wenn ein Neubau dann nur ISOWOOD.