Der Weg zum Bauvertrag

Anfang Juni stiegen wir mit ISOWOOD in die Planungen unseres Traumhauses ein. Zunächst schilderten wir der Architekten Frau Schreiter und Herrn Kirchhoff unser Wünsche und Anforderungen an das Haus. Diese lauteten: Mehrgenerationen-Haus mit Einliegerwohnung für Hans-Walter, Anne und Katrin sowie eine getrennte Wohneinheit für Bastian mit Platz für eine evtl. Familie. Ein Keller sollte ebenfalls mit eingeplant werden.



Anhand dieser Anforderungen erstellt uns Holz&Raum ein Angebot. Nachdem mit der Bank das verfügbare Budget für den Neubau festgelegt wurde, passte Holz&Raum dieses Angebot im Laufe der Zeit immer wieder an unsere Wünsche und das verfügbare Budget an. Als die finanziellen Fragen geklärt waren, konnten wir endlich die ersten Grundrisse von Frau Schreiter in den Händen halten. Diese Grundrisse wurden durch Frau Schreiten und Herrn Kirchhoff immer wieder angepasst, bis auch unser letzter Wunsch erfüllt werden konnte. An dieser Stelle noch vielen Dank für eure Geduld. Es war bestimmt nicht immer leicht mit uns.

Am 14. September stand dann der erste Meilenstein beim Projekt Neubau an: Vertragsunterschrift bei ISOWOOD. Mit einem Glas Sekt für die Damen und einer Flasche Bier für die Herren wurde der Vertrag besiegelt.