Und weiter geht's

Wie im letzten Beitrag bereits angekündigt wurde mittlerweile die Fußbodenheizung und kurze Zeit später auch der Estrich eingebaut. Anschließend durften wir unser Haus ein paar Tage nicht betreten. Dieses hat sich nun glücklicherweise wieder geändert und nachdem der Estrich einige Tage trocknen konnte läuft nun das Aufheizprogramm. Hierbei wird die Temperatur der Fußbodenheizung von Tag zu Tag bis auf 50 Grad gesteigert und anschließend langsam wieder abgesenkt. Dieses dient dazu den Estrich einmal auf die maximale Ausdehnung zu bringen und anschließend mögliche Spannungen langsam wieder abzubauen.




Zeitgleich hat unser Haus seine "Zwangsjacke" verloren. Nachdem die Außenfassade armiert, verputzt und in Teilen gestrichen wurde, können wir seit dem letzten Wochenende zum ersten mal das Haus in seiner ganzen Schönheit ansehen nachdem das Gerüst abgebaut worden ist. 




Nachdem der Innenbereich wieder begehbar war, wurde von der Firma K&S Haustechnik die Wärmepumpe installiert. Zeitgleich wurden in der vergangenen Woche alle Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Gas und Telekom) verlegt.




Auch die Treppen wurden im Haus eingebaut, sodass wir jetzt problemlos zwischen Ober-, Erd- und Kellergeschoss wechseln können. 



Aktuell sind wir dabei die letzten Rigipsplatten zu ergänzen damit der Maler ab Anfang September mit den Spachtelarbeiten beginnen kann.