Jetzt geht es ans schön machen

Nachdem wir, wie im letzten Bericht erwähnt, den Rigips im Erd- und Dachgeschoss vervollständigt haben, haben wir in der Zwischenzeit die Fertigbetondecken in den Wohnräumen im Keller noch mit Rigips verkleidet. Ebenso haben wir noch die Treppe zwischen Erd- und Dachgeschoss eingehaust und anschließend ebenfalls mit Rigips beplankt. Somit sind wir mit den Rigipsarbeiten nun komplett durch.


Zeitgleich wurde von der Firma Duis Kaminbau im Dachgeschoss ein freistehender Gaskamin als Raumteiler zu unserer vollsten Zufriedenheit errichtet. 



Nachdem die Firma Funke dann die Innenfesterbänke montiert hatte, ist aktuell die Firma Eugen Sachartschenko dabei, die Rigipsflächen in allen Etagen zu spachteln und anschließend mit einer Vliestapete zu versehen. Als letztes werden die Flächen (zum Teil wieder in Eigenleistung) nochmal gestrichen. 




Der Fliesenleger Eugen Ossipenko hat, nachdem von der Firma K&S die Duschrinnen für die bodengleichen Fliesenduschen eingebaut wurden, den Gefälleestrich in den Duschen aufgebracht. Nachdem dieser getrocknet war, hat er mit dem Abdichten der Duschen und dem Legen der ersten Fliesen begonnen.



Parallel werden von uns in Eigenleistungen die Elektro-Unterverteilungen verdrahtet und erste Steckdosen- und Lampenkreise in Betrieb genommen.


Aber nicht nur innen geht es weiter. Inzwischen sind auch die Aussenfensterbänke eingebaut worden und die Firma AndersgeArtet aus Attendorn hat begonnen, den Außenputz am Kellergeschoss aufzubringen. 


Ebenfalls wurde die Tiefenbohrung für die Wärmepumpe erstellt. Dabei wurde 154 m in die Tiefe gebohrt. Hier hat die Firma KC Geotherm super Arbeit geleitet. Alles hat bestens geklappt.